Samstag, 25. August 2012

Typen der Koherenz.

Wenn man die Koherenz bestimmt seht man dass da fünf Typen sind die man kann unterschieden.

Zwei davon sind basiert auf Induktion, die drei andere sind eher basiert auf was passiert ins Gehirn.

In der erste Fall spricht man von Erklärung und Beobachtung. Ich bin eher in Beobachtung interessiert. Dies ist viel mehr einfach denn das Erste.

Die andere drei sind: Analogie, Deduktion und Konzepten.

Natur sind alle abhängig von dem Gehirn, aber weil Professor Heylighen für die Analogie von das "Global Brain" ist denke ich dass ich der Weg der Induktion soll bewandern.

Für mich ist die Umwelt mehr Komplex denn das Gehirn aber das Gehirn ist mehr organisiert. Das ist eine Idee der Erleichterung.

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Umwelt eigentlich sehr organisiert. Nur nicht immer GUT organisiert oder nicht immer so, dass unser Gehirn das gut findet. ;-)

    AntwortenLöschen